Nachhaltigkeit im GCB

Nachhaltiges Handeln bedeutet für das GCB Verantwortung zu übernehmen

Es dient nicht nur der Umwelt, sondern trägt auch dazu bei, den Spitzenrang Deutschlands als Tagungs- und Kongressziel im internationalen Wettbewerb zu sichern: 393 Millionen Teilnehmer nahmen 2015 an rund 3,06 Millionen Veranstaltungen teil. Im weltweiten Vergleich steht Deutschland als Gastgeber internationaler Kongresse auf dem hervorragenden zweiten Platz hinter den USA.

Vor diesem Hintergrund möchte sich das GCB als zentrale Marketingorganisation der Veranstaltungsbranche zum einen selbst als vorbildlicher Akteur in Sachen Nachhaltigkeit positionieren und zum anderen mit Maßnahmen für Mitglieder, Partner und Veranstaltungsplaner dazu beitragen, das Bewusstsein für nachhaltige Verantwortung in der Branche stärker zu verankern. 

 

 

Kontakt

Christine Koch

Christine Koch

Database Marketing / Sustainability Representative

+49 69 24293022
koch@gcb.de | Xing  | LinkedIn