Seminar „Social Media Marketing für den MICE-Markt“

FIT FÜR DIE ZUKUNFT soll sie sein - die MICE-Branche vollzieht seit Jahren einen Wandel, um sich den Anforderungen der digitalisierten Welt anzupassen. Onlinebasierende Lösungen, beschleunigte Bestellwege, transparente Systeme, dazu zeit- und geldsparend und natürlich Fachkompetenz sind gefragt wie nie. Auf Byer- sowie auf Anbieter-Seite optimiert und schult man Systeme und Personal um im MICE-Sektor die Nase vorn zu halten.

Doch wie sieht's mit Social Media aus? Während viele Branchen sich seit Jahren der Kraft der sozialen Netze längst zu Nutze machen, zeigen andere Branchen immer noch Berührungsängste wenn es um Facebook, Xing, YouTube & Co geht.

Dieses Seminar richtet sich exklusiv an Kommunikations- und Marketingspezialisten der GCB Mitgliedsbetriebe. In Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut Düsseldorf bietet das GCB ein Seminar an, das den Teilnehmern eine wichtige Grundlage bietet, über soziale Netzwerke mit MICE-Buyern in Echtzeit und erfolgreich zu kommunizieren. Schaffen Sie mit spannendem Content neuartige Vertriebswege für Ihr Unternehmen und generieren Business mit Event-Planern.

Was erwartet Sie?

Seminarinhalt

  • Was ist (Business) Social Media?
  • Wenn Kunden Freunde werden
  • Relevanz von Social Media
  • Zahlen & Fakten
  • Starke Inhalte durch Visualisierung und "On the Point"
  • Wer und wo ist meine Zielgruppe?
  • Zwitschern oder pinnen - Welcher Kanal ist der Richtige?
  • Word of Mouth - Weiterempfehlungsmarketing
  • Influencer-Marketing - Einfluss durch Meinungsmacher
  • Gefahren von Social Media
  • Trends in Social Media - Social Media Tools
  • Social Media für Tagung, Konferenz, Kongress
  • Unternehmen und Business Social Media

Workshop

  • Gruppenarbeit zur Entwicklung eigener Ideen
  • Kampagnen
  • Präsentation
  • Diskussion der Ideen

Am Ende der Weiterbildung haben Sie...

  • einen Überblick über das Thema Social Media in der MICE-Branche
  • Kenntnis über die Auswirkungen von Social Media auf Markenführung und Kommunikation
  • grundlegende Social Media Tools kennengelernt
  • Trends in Social Media kennengelernt
  • Impulse zur Verknüpfung von Social Media und MICE-Angeboten und -Locations erhalten

Datum und Ort

2. Juni 2017, Studieninstitut Düsseldorf

Anmeldung

Bitte senden Sie eine e-Mail bei Interesse an pohl@gcb.de.

 

 

Simone Pohl

Simone Pohl

Administration

+49 69 24293020
pohl@gcb.de

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme, Inhouse-Schulungen und Coachings. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Ma-nagement und Wirtschaft.

Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbil-dung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein brei-tes Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung.

Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Nach einem stationsreichen Leben habe ich meine Wunsch-Passion im Online-Marketing gefunden und lebe sie komplett aus. Ich repräsentiere den Digital-Service des größten Medienhauses in Rheinland-Pfalz und erweitere Tag für Tag mein Know How rund um Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Die Digitalisierung ist ein Universum ohne greifbares Ende und wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich die richtigen Menschen, die mich unterstützen.