Willkommen beim GCB German Convention Bureau e. V. –
Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen in Deutschland

Aktuelle News

Digitales Event des Innovationsverbunds Future Meeting Space am 22. Februar

Welchen Stellenwert haben Veranstaltungen künftig im Kommunikationsmix von Organisationen? Welche neuen Skills sind gefragt? Anhand welcher Kriterien lässt sich der Erfolg von Events messen? Nach 18 Monaten intensiver Forschungsarbeit präsentiert der Innovationsverbund "Future Meeting Space" am 22. Februar 2021 seine jüngsten Forschungsergebnisse.

Hier erfahren Sie mehr.

Das neue globale Forum zur Innovation von Business Events

Im Rahmen der PCMA Convening Leaders 2021 hat das GCB gemeinsam mit PCMA und der IMEX Group die offene Innovationsplattform "Response Room" gelauncht. Die Plattform bietet ein globales, interdisziplinäres Forum für Innovationen im Bereich von Business Events. Ziel ist der Aufbau einer weltweiten Community, um gemeinsam neue Lösungen und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Hier erfahren Sie mehr zum Response Room.

SOLUTIONS: Meetings Made in Germany

Für Veranstaltungen, bei denen der Zugang zu zukunftsfähigen Kompetenzen und Networking mit Substanz im Mittelpunkt stehen sollen, bietet Deutschland beste Voraussetzungen. Tagungen und Konferenzen können so vor allem auch mit Blick auf ein nachhaltiges Rund-um-Erlebnis gestaltet werden.

Erfahren Sie mehr dazu in unseren Artikeln, Best-Cases und Interviews aus den letzten vier Monaten.

Aktualisierte Szenarien-Analysen: Veranstaltungsmarkt wandelt sich

Das Europäische Institut für TagungsWirtschaft EITW aktualisierte die Szenarien zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Veranstaltungsmarkt in Deutschland. In Abhängigkeit vom weiteren Infektionsgeschehen wird sich der Markt verhaltener oder dynamischer erholen können.

Die Ergebnisse inklusive der möglichen Szenarien finden Sie hier zum Download.

Hybride Events – das Beste aus zwei Welten: Ein Rückblick zum #DigiDay20

Der fünfte „Digital and Innovation Day“ 2020 widmete sich dem Thema hybride Events. In diesem Jahr gab es dabei gleich zwei Premieren: Zum ersten Mal fand der #DigiDay20 rein virtuell statt. Zudem war er das erste Event, welches im neuen GCB Virtual Venue umgesetzt wurde.

Erfahren Sie mehr über die Erkenntnisse des #DigiDay20 in unserem Rückblick.

Eventcrisis.org - digitale Anlaufstelle in der Krise

Auf der Informationsplattform www.eventcrisis.org bietet Ihnen das GCB gemeinsam mit der tw tagungswirtschaft Zugang zu branchenrelevanten und aktuellen Informationen während der Coronakrise. Wie gehen Unternehmen aktuell mit der Krise um? Welche Best Practices und mögliche Lösungen für gegenwärtige Herausforderungen gibt es bereits in der Eventbranche?

Erfahren Sie mehr unter www.eventcrisis.org

 

Synergieeffekte einer starken Gemeinschaft

Strategische Partner

Preferred Partner

Preferred Partner 2021
Preferred Partner 2021

Mitglieder im Fokus

Mitglieder im Fokus 2020