Event 4.0: Künstliche Intelligenz als Game Changer virtueller Live-Kommunikation

Proske gehört zu den marktführenden Anbietern von virtuellen Veranstaltungsplattformen und berät seine Kunden auch zu künstlicher Intelligenz & innovativer Live Kommunikation, um Events noch relevanter zu gestalten. Hören Sie einen Impulsvortrag über dynamischen Content bei virtuellen Veranstaltungen, erfahren Sie nützliche Ansätze zur Personalisierung von Events und diskutieren Sie anschließend mit dem Proske-Expertenteam.

Meet the Expert - Proske

René Proske, Geschäftsführer der Proske GmbH
Patric Weiler, Director Strategy & Innovation + Experte für Marketing & Kommunikation

René Proske

René Proske ist, sowohl im Bereich Face-to-Face Meetings als auch mit virtuellen Events, führender Experte im strategischen Meeting Management (SMM). Mit dem Virtual Venue kombiniert Proske auf seiner Plattform personalisierte User Journeys und einen hohen interaktiven Ansatz bei virtuellen Events.

Bevor Proske in das gleichnamige Familienunternehmen einstieg, studierte er Tourismusmanagement und arbeitete sowohl für DER Touristik als auch in zentralen Positionen im Marketing und Vertrieb des Finanzsektors. Aktuell ist er Vizevorsitzender des GBTA Meetings & Events Komitees und forciert in einer aktiven Rolle die Interessen der Eventindustrie. René Proske ist außerdem im Beratungsausschuss (Member Advisory Board) von Radius, dem global führenden Business Travel und M&E Netzwerk, in beratender Funktion für Meetings & Events tätig.

Patric Weiler

Patric Weiler ist Experte für Customer Experience und strategische Kommunikation und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Event- und Marketingbranche. Er vereint wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Ansätze mit zeitgenössischen medialen und technologischen Disziplinen, von Big Data bis KI und entwickelt auf dieser Basis wirkungsvolle und kanalunabhängige Markenerlebnisse

Weiler hält einen MBA für internationales Management und Kommunikation und verantwortete verschiedene Führungspositionen auf Konzernebene, sowie in der Beratungs- und Agenturbranche. Nebenberuflich ist er seit 2003 als Dozent an unterschiedlichen Hochschulen, sowie als Key Note Speaker bei Branchen- und Firmenevents tätig.