Impuls: The New Power of Hybrid Events

Hybrid Events sind kein kurzlebiger Trend, sondern eine langfristige Entwicklung, die die Art und Weise wie wir in Zukunft Veranstaltungen planen, designen und erleben nachhaltig transformieren wird und die Kraft des Live Erlebnisses deutlich herausstellen wird.

Keine Frage, die aktuelle Pandemie hat die Live-Kommunikation grundlegend verändert. Mehr noch: Sie hat als Katalysator und Beschleuniger für Entwicklungen gewirkt, die bereits lange vorher begonnen haben. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung waren virtuelle Elemente schon lange Bestandteil von Live-Events. Meist aber nur als separate, abgeschlossene Einheiten.

In Zukunft braucht es Hybrid Events, die „live“ mit „digital“ und „virtuell“ mit „in-person“ auf Augenhöhe verweben.

Die Chance: ganz neue, innovative und überaus wirkungsvolle Kommunikationsmöglichkeiten.

Die Herausforderung: damit sich die Kraft von Hybrid Events entfaltet müssen Events neu gedacht und geplant werden. In Zukunft benötigen wie eine ganz neue Herangehensweise an Events.

Learnings:

  • Warum die Zukunft hybrid wird
  • Worin liegt die Magie der neuen Kraft von live + virtuell auf Augenhöhe
  • Wie schaffen wir neue innovative und wirksame Kommunikationsmöglichkeiten mit Hybrid Events

Colja Dams

Colja Dams, VOK DAMS

Colja M. Dams ist Inhaber und CEO von VOK DAMS Worldwide, einer internationalen Agentur, die seit 1971 an der Spitze der internationalen Event- und Life-Marketing-Branche steht. Zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen bestätigen den Ruf von VOK DAMS als eine der weltweit führenden Agenturen für Events, für Live- gleichermaßen wie digitale Formate.

Colja Dams hat sich auf die Entwicklung und Stärkung der Leistungsdimension Strategie, Internationalität, Qualität und Kreation von VOK DAMS konzentriert. Unter seiner Führung hat sich VOK DAMS mit derzeit 300 Mitarbeitern an 19 Standorten in 12 Ländern international weiterentwickelt. Seit jeher ist es seine besondere Leidenschaft, innovative Entwicklungen in der Kommunikation voranzutreiben, die Potenziale neuer Technologien zu entdecken und Neuland zu betreteten. Damit ebnet er konsequent den Weg für VOK DAMS als Innovator in Live-Marketing und Events, und immer dann, wenn es darum geht, Wow-Momente zu inszenieren und Menschen zu begeistern, sei es virtuell oder live, persönlich oder remote.