In the "Hotels – up to and including Premium" category, Maritim Hotels achieved the accolade of “Best Service Quality 2017/18”
Neuigkeiten, Hotel, Next Stop Germany
31 Oct 2017

Ausgezeichnet! Maritim Hotels gleich mehrfach geehrt

Die Maritim Hotelgesellschaft ist: Branchensieger beim Markenvertrauen - einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben - ausgezeichnet für ´Beste Service-Qualität`

„Seit fast 50 Jahren legen wir bei Maritim größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung, erstklassigen Service und herzliche Gastfreundschaft. Dass wir diesen hohen Ansprüchen nachweislich gerecht werden, freut uns sehr“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.

Platz 1 für die Marke Maritim

Im diesjährigen Vertrauensranking des Magazins WirtschaftsWoche hat Maritim bei den Premium Hotels Rang 1 belegt. Zum vierten Mal in Folge befragte das Beratungsunternehmen ServiceValue dafür gut 275 000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 972 Unternehmen aus 77 Branchen wurden bewertet, dabei sind nach Angaben der WirtschaftsWoche ausschließlich Antworten von Verbrauchern genutzt worden, die auch tatsächlich Kunden des genannten Unternehmens sind.

Erfahrung, die Vertrauen schafft: Seit fast 50 Jahren ist Maritim professioneller Partner für Feiern, Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse jeder Art und Größe.

„Stimmen Leistung und Service in unseren Hotels, steigt das Vertrauen in den Markennamen Maritim. Und Vertrauen ist die Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Unser Dank gilt also besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Gerd Prochaska. Dazu gehören bei der inhabergeführten deutschen Hotelgruppe auch gut 1.000 Auszubildende in den aktuell 33 deutschen Maritim Hotels.

Maritim: einer der besten Ausbilder Deutschlands

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt zu den führenden Ausbildern in der Hotellerie und ist erst kürzlich zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands gekürt worden.

Für die Studie der Talentplattform Ausbildung.de haben Personalexperten gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital rund 12 000 Unternehmen zur Betreuung von Azubis, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen befragt. Ein exzellentes Ergebnis mit vier oder fünf Sternen haben 234 Unternehmen als „Beste Ausbilder“ erreicht, darunter die Maritim Hotelgesellschaft.

Die Chancen für Berufseinsteiger bei Maritim sind vielfältig – ausgebildet wird in den klassischen Hotelberufen genauso wie im kaufmännischen Bereich und der Veranstaltungstechnik. Ergänzt wird die duale Ausbildung durch moderne Lehr- und Lernmethoden wie E-Learning, Tutorials oder Planspiele. Nach der Ausbildung sorgt die Maritim Akademie für stetige Fort- und Weiterbildung. „Maritim hat sich über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf in der Ausbildung erarbeitet, der Markenname Maritim überzeugt viele junge Menschen, sich bei uns zu bewerben“, erklärt Gerd Prochaska.

Maritim: für "Beste Service-Qualität 2017/18" geehrt

Engagement, das sich auszahlt: Denn von der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistikportal statista ist die Maritim Hotelgesellschaft ebenfalls in der Kategorie Hotels – bis gehobener Standard für „Beste Service-Qualität 2017/18“ geehrt worden. Bei der Kundenbefragung wurden die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.

Hervorragender Service in den Maritim Hotels.

„2019 dürfen wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern – dass die Maritim Hotelgesellschaft für ihre Leistungen nun gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und auch sehr optimistisch für die Zukunft. Schließlich haben die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen ihr Urteil abgegeben – nämlich unsere Gäste“, so Gerd Prochaska abschließend.

Tipp: Das Karriere-Portal auf www.maritim.de bietet viele Informationen über Ausbildung und Duales Studium, vakante Stellen, Karrierechancen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote oder Termine für Jobmessen.

Wer aktuell informiert sein möchte, bestellt den Maritim Karriere Newsletter.

[sponsored post]

In the "Hotels – up to and including Premium" category, Maritim Hotels achieved the accolade of “Best Service Quality 2017/18”
In the "Hotels – up to and including Premium" category, Maritim Hotels achieved the accolade of “Best Service Quality 2017/18”
Award-winning! Maritim Hotels gains several top honours
Award-winning! Maritim Hotels gains several top honours
German Convention Bureau

Fragen?

Für weitere Informationen und Fragen rund um die Kongress- und Tagungsdestination Deutschland stehen wir Ihnen unser Team gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

 

  • +49 69 242930-0

Kontakt Deutschland

  • +1 212 6614582

Kontakt USA

  • + 86 10 6590 6445

Kontakt China

"Meetings made in Germany" – der Newsletter für Veranstaltungsplaner und MICE-Profis

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter „Meetings made in Germany“: Nutzen Sie die wertvollen Einblicke in die Branche inklusive Fallstudien und Trendberichte sowie aktuelle Informationen für die Planung Ihrer nächsten Veranstaltung in Deutschland.

Abonnieren