Content Marketing Workshop

Mit Content Marketing aktuelle Probleme im Marketing überwinden

Das Marketing steckt in einer Krise: Zunehmende Werbe-Aversion, die immer stärkere Nutzung von On-Demand-Medien, Google-Updates, die qualitativ hochwertigen Content fordern um überhaupt gefunden zu werden, eine enorm zunehmende Menge an Content im Markt sowie immer mehr Formate und Kanäle - all das hat dazu geführt, dass klassische Marketing-Methoden immer schlechter funktionieren. Als Lösung dafür gilt "Content Marketing". Allerdings wird dieser Begriff heute sehr heterogen gebraucht, und nicht selten ist er nur ein Umlabeling alter Praktiken.

Mirko Lange, einer der renommiertesten und innovativsten Content Strategen in Deutschland blickt mit Ihnen hinter die Kulissen des "Content Marketings", inklusive seiner vielen Varianten, und er zeigt Ihnen, wie eine gute Content Marketing Strategie nicht nur erstellt, sondern auch nachhaltig im Unternehmen verankert werden kann.

 

 

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Content Marketing in Deutschland. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer von "scompler", einem strategischen Redaktionsplanungstool, sowie weltweit Vice President Content Strategy Consulting des kanadischen Content Marketing Anbieters ScribbleLive. Mirko Lange verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. Zu seinen aktuellen Beratungskunden zählen Unternehmen wie die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Zudem ist Mirko Lange Publizist und Lehrbeauftragter an mehreren deutschen Hochschulen.

Simone Pohl

Simone Pohl

Administration

+49 69 24293015
pohl@gcb.de